Köln. (PM FC) FC-Geschäftsführer Armin Veh wird seinen Vertrag beim 1. FC Köln nicht über den Juni 2020 hinaus verlängern. Armin Veh sagt: „Ich... Armin Veh verlängert nicht beim FC

Armin Veh © by Sportfoto-Sale 2019

Köln. (PM FC) FC-Geschäftsführer Armin Veh wird seinen Vertrag beim 1. FC Köln nicht über den Juni 2020 hinaus verlängern.

Armin Veh sagt: „Ich möchte mich beim neuen Vorstand um Dr. Werner Wolf für die vertrauensvollen Gespräche ausdrücklich bedanken.“

Als entscheidend für seinen Entschluss nennt der 58-Jährige persönliche Gründe. „Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte“, sagt Armin Veh. „Der FC ist ein besonderer Club mit tollen Mitarbeitern. Auch deshalb ist es mir wichtig, für Klarheit zu sorgen. Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden. Ich werde alles tun, damit wir mit dem FC unsere Ziele erreichen. Wir müssen uns jetzt voll auf den Klassenerhalt konzentrieren.“

Armin Veh kam nach erfolgreichen Stationen, unter anderem 2007 als Meistertrainer des VfB Stuttgart, im Dezember 2017 als Geschäftsführer zum 1. FC Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: „Der FC respektiert Armin Vehs persönliche Entscheidung. Er hat als sportlich Verantwortlicher den FC mit seinem Team 2019 zum direkten Wiederaufstieg geführt und den Kader verstärkt. Wir schätzen es, dass er nicht gepokert oder auf Zeit gespielt, sondern uns frühzeitig und offen über seinen Entschluss informiert hat.“ Wolf ergänzt: „Unabhängig von der Frage, wer die Position des Sport-Geschäftsführers beim 1. FC Köln künftig übernehmen wird, ist der FC voll handlungsfähig. Wir werden jetzt in Ruhe und vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung über die weiteren Schritte zur Neubesetzung beraten.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert