Bochum. (MK) Im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorstellung von Ilja Kaenzig als neuen kaufmännischen Vorstand des VFL Bochum, ergriff der 44- jährige Schweizer direkt... Das sagt Bochums neuer “Finanzboss” Ilja Kaenzig zu 50+1
Ilja Kaenzig

Ilja Kaenzig – © by Sportstimme (MK)

Bochum. (MK) Im Rahmen der Pressekonferenz zur Vorstellung von Ilja Kaenzig als neuen kaufmännischen Vorstand des VFL Bochum, ergriff der 44- jährige Schweizer direkt die Initiative und äußerte sich zu seinen in diesen Tagen in der hiesigen Presse wiedergegebenen Äußerungen, die er vor rund zehn Jahren zum Thema 50+1 gemacht hat.

Sehr ausführlich schilderte er zu diesem Thema seine heutigen Einschätzungen und gab klar zu Protokoll: “Es ist erlaubt in über zehn Jahren seine Überzeugung zu ändern.”

Der VFL-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis bezog ebenfalls klar Stellung: “Herr Kaenzig weiß, was und auf welcher Basis unsere Mitglieder entschieden haben. Wir werden 50 + 1 beibehalten, egal was Herr Kaenzig vor zehn Jahren mal gesagt hat”, so Villis mit einem Lächeln.

Ilja Kaenzig und Hans-Peter Vills zum Thema 50+1

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert