Fortuna verpflichtet Diego Contento Fortuna verpflichtet Diego Contento
Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Diego Contento. Der beim FC Bayern ausgebildete Linksverteidiger wechselt ablösefrei von Girondins Bordeaux zum Bundesliga-Aufsteiger und... Fortuna verpflichtet Diego Contento

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Diego Contento. Der beim FC Bayern ausgebildete Linksverteidiger wechselt ablösefrei von Girondins Bordeaux zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Für den deutschen Rekordmeister kam der Linksverteidiger unter anderem 49 Mal in der Bundesliga und elf Mal in der Champions League zum Einsatz. 2014 wechselte der Deutsch-Italiener nach Frankreich zu Girondins Bordeaux, wo er in den vergangenen vier Jahren 77 Ligue-1-Partien und sieben Europa-League-Spiele bestritt. Der 28-Jährige unterschrieb nun einen Vertrag bis 2020 bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Diego Contento: „„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Düsseldorf. Als ich nach Düsseldorf gekommen bin und das Stadion gesehen habe, war ich schon aufgeregt, weil ich mich riesig auf die Stadt, die Fans und die Mannschaft freue. Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der Bundesliga – den haben die Fans verdient.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Mit Diego Contento haben wir es geschafft, einen offensiv wie defensiv starken Außenverteidiger zu verpflichten. Dank seiner Erfahrung aus rund 150 Erstliga- und Europapokalspielen weiß er genau, worauf es in der Bundesliga ankommt. Charakterlich wie sportlich passt er perfekt in unsere Mannschaft. Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert