Gummersbach. (MK) Zehn Tage nach der sportlichen „Stunde null“ und dem damit verbundenen Abstieg des Handball Dinos VFL Gummersbach in die zweite Liga, skizzierten... „Haben Lust auf die Zukunft“! – VFL Gummersbach geht nach der sportlichen „Stunde null“ die Herausforderung zweite Liga an

Trainer Torge Greve (links) und Geschäftsführer Christoph Schindler (rechts) – © by Sportstimme (MK)

Gummersbach. (MK) Zehn Tage nach der sportlichen „Stunde null“ und dem damit verbundenen Abstieg des Handball Dinos VFL Gummersbach in die zweite Liga, skizzierten Geschäftsführer Christoph Schindler und Trainer Torge Greve am Mittwoch erste Eckdaten und Personalentscheidungen für die Herausforderung zweite Liga.

Der VFL wird in der neuen Saison ohne Ivan Martinovic auskommen müssen. Der Spieler bat um seine Freigabe und wird sich nach Informationen von „Oberberg Aktuell“ dem SC Magdeburg anschließen. Der VFL dürfte dafür eine Abstandsumme einstreichen. Noch offen sind die Personalien Yonathan Dayan, Stanislav Zhukov, Pouya Norouzi und Filip Ivic.

Gleichzeitig konnten die Vertragsverlängerungen von Florian Baumgärtner und Fynn Herzig bekannt geben. Der seit 2015 für den VfL spielende Florian Baumgärtner, geht damit in seine 5 Saison beim VfL Gummersbach und verfügt, durch eine Ausleihe zum TuS Ferndorf, bereits über Zweitliga-Erfahrung. Der Vertrag des 2,06m großen Linkshänder wird um ein weiteres Jahr verlängert. Gleich um 3 Jahre seinen Vertrag verlängert, hat das Eigengewächs Fynn Herzig. Der gebürtige Gummersbach durchlief alle Jugend- und Akademiemannschaften beim VfL Gummersbach und konnte in der vergangenen Spielzeit mit starken Leistungen im Bundesligakader auf sich aufmerksam machen. Zum Einsatz kommt Herzig sowohl im linken Rückraum, sowie als Spielmacher auf der Mitte.

Auf jeden Fall noch nachbessern will man auf dem noch mit nur vier Spielern recht dünn besetzten Rückraum.

Zum Saisonauftakt trifft der VFL am 24. August daheim auf den alten Rivalen TUSEM Essen.

Die wichtigsten Kernaussagen sehen Sie im nachfolgenden Video.

7
Schafft der VFL Gummersbach die direkte Rückkehr in die Bundesliga?

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.