Joel Birlehm verlässt den TuS N-Lübbecke zum Saisonende Joel Birlehm verlässt den TuS N-Lübbecke zum Saisonende
Nettelstedt. (PM TUS) Torhüter Joel Birlehm wird den TuS N-Lübbecke nach Ablauf seines Vertrages zum 30. Juni 2019 verlassen. Dies teilte der 21-jährige den... Joel Birlehm verlässt den TuS N-Lübbecke zum Saisonende

Nettelstedt. (PM TUS) Torhüter Joel Birlehm wird den TuS N-Lübbecke nach Ablauf seines Vertrages zum 30. Juni 2019 verlassen. Dies teilte der 21-jährige den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke mit. Ein vorzeitiges Angebot zur Vertragsverlängerung des TuS schlug Birlehm aus.

„Joel hat sich in den vergangenen zwei Jahren enorm weiterentwickelt. Daher war es uns bewusst, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden“, so TuS-Geschäftsführer Torsten Appel.

Der TuS N-Lübbecke bedankt sich schon jetzt bei Joel für sein Engagement und wünscht für die Zukunft beruflich und privat alles Gute!

Joel Birlehm kam vor der Saison 2016/17 zum TuS N-Lübbecke und bestritt in seinem ersten Jahr 31 Spiele in der DKB Handball-Bundesliga. In der aktuellen Saison zeigte sich Joel häufig als toller Rückhalt seines Teams.

Peter Tatai fällt aus

Peter Tatai wird dem TuS N-Lübbecke in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Torhüter zog sich im Auswärtsspiel beim Handball Sport Verein Hamburg einen Bänderriss zu.

Nach der Untersuchung und den MRT-Aufnahmen von Donnerstagmittag hat sich die Befürchtung des Bänderrisses im rechten Fuß bestätigt.

Die Verletzung passierte in der 39. Minute, als er nach einem Torwurf eines Hamburger Außenspielers umknickte.

Wie lande der Torhüter pausieren muss, hängt vom heilungsverlauf ab.

Im Heimspiel am kommenden Samstag werden Joel Birlehm und Mats Grzesinski das Torhütergespann bilden.

Foto: Jubel bei Joel Birlehm (TuS N-Luebbecke #35),
© Jan Strohdiek / Eibner-Pressefoto

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert