Düsseldorf. (PM F95) Maximilian Beister verlässt den KFC Uerdingen. Der 28-Jährige macht von seiner Ausstiegsoption Gebrauch und wechselt zum FC Ingolstadt. Über die Ablösemodalitäten... Maxi Beister wechselt zum FC Ingolstadt – Adam Bodzek verletzt

Werders Johannes Eggestein und Fortunas Adam Bodzek – © by Sportstimme (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Maximilian Beister verlässt den KFC Uerdingen. Der 28-Jährige macht von seiner Ausstiegsoption Gebrauch und wechselt zum FC Ingolstadt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

“Wir danken Maxi für seine beiden Jahre im KFC-Trikot”, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. “Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.”Beister absolvierte für den KFC 51 Pflichtspiele, in denen er insgesamt 24 Treffer erzielte.

Adam Bodzek hat sich im gestrigen Testspiel gegen den SV Sonsbeck einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Der 33-Jährige muss daher bis auf Weiteres pausieren.

Fortuna verpflichtet Nana Ampomah
23-jähriger Offensivspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf verpflichtet Offensivspieler Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren. Der 23-Jährige hat bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben und wird bereits heute zur Mannschaft stoßen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Nana Ampomah absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der belgischen Jupiler Pro League. Für seinen bisherigen Verein Waasland-Beveren erzielte er dabei acht Tore und bereitete sieben weitere vor. In der Jugend spielte Ampomah für den KV Mechelen, ehe er 2016 zu Waasland-Beveren wechselte. Seitdem bestritt er 84 Begegnungen in der ersten belgischen Liga (18 Tore, elf Vorlagen).

„Wenn man sich die tolle Arena anschaut, besteht kein Zweifel, dass es sich bei der Fortuna um einen großen Club handelt“, erklärt Nana Ampomah. „Ich bin sehr glücklich, nun für diesen Verein spielen zu dürfen, und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sagt: „Nana Ampomah ist ein schneller, beidfüßiger und trickreicher Spieler für die offensive Außenbahn. Wir haben ihn mehrfach beobachtet und sind davon überzeugt, dass er nach seiner starken letzten Saison in der belgischen Jupiler League auch in der Bundesliga einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.