Paderborn: Martin Przondziono ergänzt die sportliche Führung Paderborn: Martin Przondziono ergänzt die sportliche Führung
Paderborn. (PM SCP) Den nächsten Schritt zur Professionalisierung hat der SCP im sportlichen Bereich gemacht. Mit Martin Przondziono konnte der SCP einen ausgewiesenen Fachmann... Paderborn: Martin Przondziono ergänzt die sportliche Führung

Paderborn. (PM SCP) Den nächsten Schritt zur Professionalisierung hat der SCP im sportlichen Bereich gemacht.

Mit Martin Przondziono konnte der SCP einen ausgewiesenen Fachmann als Leiter Sport des Lizenzspielerbereichs gewinnen. Der 49-jährige Scout und Sportmanager ergänzt die sportliche Leitung um den Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Przondziono absolvierte von 1990 bis 2004 mehr als 350 Profi-Fußballspiele unter anderem für Werder Bremen und den 1. FC Nürnberg. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er zunächst als Sportmanager und Spielerberater, ehe er 2014 als Leitender Scout beim 1. FC Nürnberg einstieg. Zuletzt war Przondziono als Leiter Scouting bei Hannover 96 verantwortlich für die Kaderplanung der Bundesliga-Mannschaft sowie der U21- bis U17-Teams.

„Mit Martin Przondziono haben wir eine profilierte Persönlichkeit gewonnen, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten sehr wertvoll für uns ist. Er verstärkt das Führungsteam mit unserem Chef-Trainer Steffen Baumgart sowie unserem Teammanager und Leiter Organisation des Lizenzspielerbereichs, Ole Siegel. Damit sind wir rund um die Profimannschaft für die Zukunft professionell aufgestellt“, betont Markus Krösche.

Zum Foto: SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche (r.) freut sich mit Chef-Trainer Steffen Baumgart und Teammanager Ole Siegel über die Verstärkung durch Martin Przondziono.
© by SCP Media

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert