Nettelstedt. (PM TUS) Der TuS N-Lübbecke hat zum Start der Saison 2019/20 gezielt die Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich angepasst. Die Aufgabenfelder dieses Themenbereichs wurden... Umstrukturierung in der sportlichen Leitung beim TuS N-Lübbecke

Rolf Hermann, Emir Kurtagic, Torsten Appel – © by TUS N.-L. PR/Media

Nettelstedt. (PM TUS) Der TuS N-Lübbecke hat zum Start der Saison 2019/20 gezielt die Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich angepasst.

Die Aufgabenfelder dieses Themenbereichs wurden neu strukturiert. Unterstützung erhält der TuS dabei durch Rolf Hermann – den früheren Spieler des Vereins und Ex-Handball-Nationalspieler. Rolf Hermann befindet sich nach seiner Spielerkarriere derzeit in einer Umschulung zum Sportfachwirt und wird den TuS N-Lübbecke studienbegleitend aktiv und projektbezogen im sportlichen Bereich – zunächst bis zum Abschluss seines Studiums – unterstützen.

Einzelne Bereiche, der bislang an Zlatko Feric im Rahmen seiner Tätigkeit als Teammanager für den TuS N-Lübbecke übertragenen Aufgaben, wurden nach gemeinsamer Abstimmung mit dem Beginn des Trainingsauftaktes zur Saison 2019/20 neu geregelt: Themen, die im sportlichen Führungsbereich liegen, werden beim Handball-Bundesligisten weiterhin durch Trainer und Geschäftsführung verantwortet. Emir Kurtagic und Torsten Appel erhalten jedoch im Rahmen dieser für den TuS wichtigen und zukunftsweisenden Umstrukturierung aktive Unterstützung durch den in Lübbecke geborenen früheren Handball-Nationalspieler Rolf Hermann.

Alle anderen von Zlatko Feric bereits wahrgenommenen Aufgaben werden nach wie vor durch ihn weitergeführt. Durch seine langjährige Erfahrung und seine Kontakte im TuS N-Lübbecke, zum Umfeld, in der administrativen Abwicklung des Spielbetriebes und in der Handball-Bundesliga machen Zlatko Feric zu einem wichtigen Bestandteil des Vereins sowie zu einem unverzichtbaren Berater des Beirates.

„Ich sehe der Zusammenarbeit mit Rolf sehr positiv entgegen. Wir werden uns eng abstimmen und wollen den TuS N-Lübbecke sportlich einen Schritt nach vorne bringen“, sagte Emir Kurtagic zu der Unterstützung durch Rolf Hermann.

TuS N-Lübbecke Geschäftsführer Torsten Appel zeigte sich ebenso sehr erfreut über die Win-Win-Situation: „Rolf kennt den Verein und das Umfeld mit seinen Strukturen noch sehr gut aus seiner aktiven Zeit in Lübbecke. Ihn für diese Aufgabe gewinnen zu können und ihm die Möglichkeit zu bieten, sich bei uns weiterzuentwickeln, ist für alle Seiten eine Riesenchance.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert