Vertrag mit Chung-Yong Lee bis 2020 verlängert Vertrag mit Chung-Yong Lee bis 2020 verlängert
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Mittelfeldspieler Chung Yong Lee haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der Kontrakt des 30-jährigen Südkoreaners... Vertrag mit Chung-Yong Lee bis 2020 verlängert

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Mittelfeldspieler Chung Yong Lee haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Der Kontrakt des 30-jährigen Südkoreaners hatte bislang eine Gültigkeit bis Juni 2019, nun wurde dieser um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2020 verlängert. Lee war im Sommer dieses Jahres zum VfL gekommen und stand seitdem in neun Zweitligaspielen für die Blau-Weißen auf dem Platz, dabei gelangen dem 81-maligen Nationalspieler vier Torvorlagen.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem offensiven Mittelfeldakteur: „Chung-Yong Lee ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, sich hervorragend in die Mannschaft einzufügen. Er hilft uns mit seiner Ballsicherheit und Flexibilität. Auch bei den Fans genießt er hohen Stellenwert. Wir sind sehr froh, dass wir ihn vorzeitig eine weitere Saison an uns binden konnten.“

Auch Chung-Yong Lee ist hocherfreut über eine Ausweitung der bisherigen Zusammenarbeit. „Ich habe den deutschen Fußball kennen lernen wollen und fühle mich in meiner Annahme bestätigt, dass hier taktisch und technisch auf sehr hohem Niveau gespielt wird. Der VfL hat es mir vom ersten Tag an leicht gemacht, mich an den deutschen Fußball und die 2. Bundesliga zu gewöhnen. Gerade die Spiele im Vonovia Ruhrstadion, vor den VfL-Fans, begeistern mich. Ich hoffe, dass ich von dieser Begeisterung einiges an die Fans zurückgeben kann.“

Foto: Chung Yong Lee und VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz präsentieren das Trikot des südkoreanischen Neuzugangs
Bildnachweis: VfL Bochum 1848

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert