VfL leiht Silvère Ganvoula aus / Tricorp neuer Sponsor VfL leiht Silvère Ganvoula aus / Tricorp neuer Sponsor
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 leiht den Angreifer Silvère Ganvoula vom RSC Anderlecht aus. Die Leihe läuft bis zum 30.06.2019 und beinhaltet... VfL leiht Silvère Ganvoula aus / Tricorp neuer Sponsor

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 leiht den Angreifer Silvère Ganvoula vom RSC Anderlecht aus. Die Leihe läuft bis zum 30.06.2019 und beinhaltet eine Kaufoption.

Der 22-Jährige ist Nationalspieler für den Kongo, in sechs Einsätzen traf er einmal. In der belgischen Jupiler Pro League war Ganvoula in 44 Einsätzen zwölf Mal erfolgreich.

Begonnen hat die Profikarriere des 1,91 m großen Stürmers im Kongo, bei Patronage Sainte Anne. Über die Stationen Raja Casablanca (Marokko), Elazigspor (Türkei) und KVC Westerlo (Belgien) gelangte Ganvoula schließlich zum RSC Anderlecht. Vom belgischen Rekordmeister wurde er aber sofort wieder für ein halbes Jahr an Westerlo ausgeliehen. Das erste halbe Jahr der Saison 2017/18 folgte dann eine Leihe zum Ligakonkurrenten KV Mechelen, ehe Ganvoula im Januar 2018 nach Brüssel zurückkehrte.

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, freut sich über die kurzfristig zustande gekommene Leihe: „Silvère Ganvoula hat eine sehr große physische Präsenz und ist kopfballstark. Nicht allein dadurch, sondern auch durch seinen beidfüßigen Abschluss wird er unsere Angriffsmöglichkeiten erweitern.“ Silvère Ganvoula wird beim VfL die Rückennummer 35 erhalten.

© by VFL Media

Spielerdaten SILVÈRE GANVOULA

Geburtsdatum/-ort: 29.06.1996 in Brazzaville / CGO
Größe: 1,91 m
Gewicht: 90 kg
Nationalität: Kongo

Jupiler Pro League/BEL Sp./T.: 44/12
Jupiler League Play Off Sp./T.: 7/0
1.Lig/TUR Spiele /Tore: 16/5
Botola Pro/MAR Spiele/Tore: 4/0
Länderspiele/Tore: 6/1, 3/3 (U20), 12/1 (U17)

Bisherige Vereine: RSC Anderlecht (BEL; seit 01/2017), KV Mechelen (BEL; 08/2017 – 01/2018), KVC Westerlo (BEL; 2016/17), Elazigspor (TUR; 2015/16), Raja Casablanca (MAR; 2014/15), Patronage Sainte Anne (CGO; 2009-14), Centre de Gothia (CGO; 2008/09)

Im Bild: VfL-Neuzugang Silvère Ganvoula mit VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz
Bildnachweis: VfL Bochum 1848

© by VFL Media

Der neue Hauptsponsor des VfL Bochum 1848: Tricorp

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Hauptsponsor: Das niederländische Unternehmen Tricorp wird in den kommenden drei Jahren, bis zum 30.06.2021, auf der Brust der VfL-Trikots präsent sein. Tricorp hat sich auf die Entwicklung und Produktion von professioneller Workwear in bester Qualität spezialisiert. Das Unternehmen, das seit 1998 existiert, ist seitdem stetig gewachsen und mittlerweile niederländischer Marktführer im Bereich der Arbeitskleidung. Tricorp ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Rijen, Provinz Noord-Brabant. Eigentümer und CEO Gertjan van Eck steht an der Spitze von 50 Mitarbeitern, die u.a. die Expansion des Händlernetzwerks mit Fokus auf den deutschen Markt vorantreiben.

Sponsoring im Profisport ist für Tricorp kein Neuland. In den vergangenen vier Jahren, von 2014 bis 2018, hat der Workwear-Hersteller den Eredivisie-Club Willem II Tilburg unterstützt. Zusätzlich ist Tricorp als Sponsor für den Eishockey-Club Tilburg Trappers sowie im Motorsport (Unterstützung niederländischer Fahrer bei FIA WTCC, Rallye Dakar, Wilvo Yamaha MXGP) präsent. Das Engagement beim VfL Bochum 1848 ist das erste für Tricorp, das außerhalb der eigenen Landesgrenzen stattfindet.

„Harte und ehrliche Arbeit ist das, was wir abliefern wollen“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Was könnte da besser zu einem Malocher-Verein wie dem VfL passen als jemand, der Arbeitskleidung herstellt? Dass die Bochumer Trikots nun mit dem Logo eines international agierenden Workwear-Herstellers auf der Brust veredelt werden, freut uns ungemein.“

Christoph Wortmann, Bereichsleiter Vermarktung beim VfL Bochum 1848, freut sich über den Einstieg des Sponsors aus einem Wachstumsmarkt: „Die Workwear-Branche boomt, im vergangenen Jahr konnte erstmals die Milliardengrenze geknackt werden. Wir freuen uns sehr auf die langjährige Partnerschaft und dass Tricorp den Markteinstieg in Deutschland gemeinsam mit dem VfL kommunikativ angeht. Dies ist für uns ein tolles Zeichen, unterstreicht es doch die Markenstärke des VfL und bietet durch den Markenfit ebenso tolle Chancen.“

Auch Nina Adams, Geschäftsführerin von Tricorp in Deutschland, blickt der Kooperation positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Warum der VfL? Ganz einfach: Der VfL hat sich unser Vertrauen hart erarbeitet, die Zielstrebigkeit der Bochumer hat uns sehr beeindruckt. Wir möchten in den kommenden Jahren gemeinsam eine Partnerschaft aufbauen, mit der sich alle, vor allem die Fans, zu 100 % identifizieren können.“

Im Bild: Tricorp-Eigentümer und CEO Gertjan van Eck (Mitte) bei der Präsentation des neuen VfL-Hauptsponsors mit Sebastian Schindzielorz (Geschäftsführer Sport, rechts) und Christoph Wortmann (Bereichsleiter Vermarktung)
Bildnachweis: VfL Bochum 1848

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert