Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Tim Hoogland haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 33-jährige Abwehrspieler wird ein weiteres Jahr, bis... VfL und Tim Hoogland gehen in die Verlängerung

Tim Hoogland – © by Sportstimme (MK)

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Tim Hoogland haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 33-jährige Abwehrspieler wird ein weiteres Jahr, bis zum 30.06.2020, das blau-weiße Trikot tragen. Hoogland spielt seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2015 für den VfL und absolvierte in dieser Zeit 112 Pflichtspiele (acht Tore).

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, nennt die Gründe für die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Tim Hoogland ist einer unserer absoluten Leistungsträger und bis dato der Dauerbrenner in dieser Saison, der noch keine Minute gefehlt hat. Von seinen Leader-Qualitäten und seiner Erfahrung profitieren gerade unsere jungen Spieler. Die Verlängerung um ein Jahr ist für beide Seiten, Verein wie Spieler, sinnvoll.“

Für Tim Hoogland war die Entscheidung sehr schnell klar. „Bochum ist mir ans Herz gewachsen, ich fühle mich beim VfL sehr wohl. Und mit Blick auf die weitere Zukunft kann ich sagen, dass ich in Deutschland auch für keinen anderen Verein mehr spielen möchte“, so der gebürtige Marler.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert