Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf stellt gemeinsam mit Ausrüster uhlsport das Ausweichtrikot für die Bundesliga-Saison 2019/20 vor. Inspiriert wurde das Trikot von den Fans.... Fankurve inspiriert neues Ausweichtrikot – F95-Logo leuchtet im Dunkeln

© by F95 Media

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf stellt gemeinsam mit Ausrüster uhlsport das Ausweichtrikot für die Bundesliga-Saison 2019/20 vor. Inspiriert wurde das Trikot von den Fans. Das Jersey ist ab sofort in Fortunas Onlineshop erhältlich.

Erstmals bildet der Fortuna-DNA-Kernwert „Gemeinschaft“ die Grundlage für ein Fortuna-Trikot. Auf schwarzem Grund ist auf der Vorderseite eine rot-weiße Balkengrafik sichtbar, die an die Fahnen im Fanblock und somit an ein wichtiges Erkennungsmerkmal der Fortuna-Fans angelehnt ist. Passend dazu findet sich im Krageninneren ein Foto aus dem Fanblock sowie der Wert „Gemeinschaft“ im Nackenband.

Inspiriert von Flutlichtspielen leuchten das F95- und das uhlsport-Logo sowie der „125 Jahre“-Slogan unterhalb des Vereinswappens im Dunkeln. Rot-weiße Bündchen an den Ärmeln runden das urbane Design der Spielkleidung ab. Die Hose sowie die Stutzen sind ebenfalls in schwarz gehalten.

Das Trikot ist ab sofort im Onlineshop der Fortuna erhältlich. Verfügbar sind die Erwachsenen-Größen S bis 5XL zum Preis von 79,95 Euro und ein Kindertrikot in den Größen 128 bis 164 zum Preis von 59,95 Euro. Der Offline-Verkauf startet im Rahmen des von der Fortuna organisierten Streetsoccer-Turniers „Zurück zum Beton“ unter der Theodor-Heuss-Brücke am Samstag, 22. Juni, ab 15 Uhr. Anschließend gibt es das Trikot auch in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz zu kaufen.

„Erstmalig haben wir die Möglichkeit, auch das Ausweichtrikot individuell zu gestalten. Unter der Überschrift ‚Gemeinschaft‘ wollten wir dabei insbesondere die Fan- und Bolzplatzkultur in den Mittelpunkt rücken. Wir sind absolut glücklich über das Ergebnis und danken uhlsport, dass unsere Ideen und Designs wieder hervorragend umgesetzt wurden“, erklärt Fortunas Direktor Strategie und Geschäftsentwicklung Dr. Alexander Steinforth.

Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH, fügt hinzu: „Im Jubiläumsjahr der Fortuna war es uns wichtig, dass alle drei Trikots einen besonderen Bezug zum Verein beinhalten. Für das Ausweichtrikot hat uns die Düsseldorfer Fankurve, die den Verein überallhin begleitet, inspiriert.“

Das Auswärtstrikot für die Bundesliga-Saison 2019/20 wird in den kommenden Wochen präsentiert.

Fortunas Ausweichtrikot steht für Gemeinschaft
Das dritte Trikot von Ausrüster uhlsport für die Saison 2019/20 würdigt die Fahnenschwenkende Düsseldorfer Fankurve

© by Fortuna Düsseldorf / Uhlsport

Balingen. (PM Uhlsport) Nachdem die Präsentation des neuen Heimtrikots von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf bereits beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison erfolgte, präsentiert Ausrüster uhlsport nun das neue Ausweichtrikot für die Spielzeit 2019/20. Inspiriert von den Düsseldorfer Fans beinhaltet das attraktive Design des Trikots eine stilisierte rot-weiße Fahne auf schwarzem Grund.

„Im Jubiläumsjahr der Fortuna war es uns wichtig, dass alle drei Trikots einen besonderen Bezug zum Verein beinhalten“, erklärt uhlsport Geschäftsführerin Melanie Steinhilber. „Für das Ausweichtrikot hat uns die Düsseldorfer Fankurve, die den Verein überallhin begleitet, inspiriert.“

Die Designer haben den Gemeinschafts-Gedanken mit einer im dunklen geschwungenen rot-weißen Vereinsfahne umgesetzt. Passend dazu findet sich im Krageninneren ein Foto aus dem Fanblock sowie der Wert „Gemeinschaft“ im Nackenband. Als besonderes Highlight sind die weißen Applikationen auf dem edlen schwarzen Trikot fluoreszierend. Zum Beispiel das F95-Logo und der „125Jahre“-Slogan.

„Erstmalig haben wir die Möglichkeit, auch das Ausweichtrikot individuell zu gestalten. Unter der Überschrift ‚Gemeinschaft‘ wollten wir dabei insbesondere die Fan- und Bolzplatzkultur Düsseldorfs in dem Mittelpunkt rücken. Wir sind absolut glücklich über das Ergebnis und danken uhlsport, dass unsere Ideen und Designs wieder hervorragend umgesetzt wurden“, ergänzt Dr. Alexander Steinforth, Direktor für Strategie und Geschäftsentwicklung bei Fortuna Düsseldorf.

Das neue Ausweichtrikot ist ab sofort online erhältlich. Die Besonderheit: das Ausweichtrikot wird am Samstag, den 22. Juni im Rahmen des von Fortuna Düsseldorf organisierten Streetsoccer-Turniers auf dem Bolzplatz unter der Theodor-Heuss-Brücke unter dem Motto „Zurück zum Beton“ präsentiert und ab diesem Zeitpunkt auch vor Ort und anschließend in den Fanshops am Burgplatz und am Flinger Broich verkauft.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert