Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Stürmer Tom Boere vom FC Twente Enschede verpflichtet. Der 26-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag in Krefeld. Boere ist... KFC verpflichtet Stürmer Tom Boere

Von links: Geschäftsführer Nikolas Weinhart, Tom Boere, Berater Youssef Hamzaoui – © KFC Media/PR

Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Stürmer Tom Boere vom FC Twente Enschede verpflichtet. Der 26-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag in Krefeld.

Boere ist 1,82 Meter groß und stammt aus der Jugendakademie von Ajax Amsterdam. Der Mittelstürmer hatte in der vergangenen Saison 16 Tore zum Aufstieg des FC Twente in die Eredivisie beigetragen. Insgesamt hat Boere in 32 Eredivisie-Spielen für Twente fünf Treffer erzielt fünf weitere vorbereitet, in 116 Zweitliga-Spielen in den Niederlanden traf Boere für Twente, TOP Oss und FC Eindhoven insgesamt 61 Mal und bereitete 16 weitere Treffer vor. Boere absolvierte zudem insgesamt sieben Länderspiele in den niederländischen U15- und U17-Nationalmannschaften (zwei Tore).

„Wir hatten Tom bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Durch die Verletzung von Adriano Grimaldi haben wir schnell gehandelt und freuen uns, dass ein abschlussstarker Stürmer uns verstärken wird.“

Grimaldi hatte sich im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt. Er wird mit einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel, bei der die Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde, voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde ausfallen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert