Bochum. (MK) Fußball Zweitligist VFL Bochum ist eine überzeugende Generalprobe gelungen. Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag in Regensburg, gelang dem... VFL Bochum kann gegen Hertha BSC überzeugen

– © by Sportstimme (MK)

Bochum. (MK) Fußball Zweitligist VFL Bochum ist eine überzeugende Generalprobe gelungen.

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag in Regensburg, gelang dem Team von Headcoach Robin Dutt gegen Bundesligist Hertha BSC ein überzeugendes 1:1 Unentschieden.

Neuzugang Danny Blum erzielte die Führung per direktem Freistoß (22.). Ondrej Duda gelang kurz vor dem Seitenwechsel (44.) der Ausgleich für die “alte Dame Hertha”.

7500 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Match, wenngleich in der zweiten Hälfte bei beiden Teams der Schwung durch zahlreiche Wechsel etwas verloren ging.

Nach dem gelungenen Test und den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Ruhrstadions blickt man beim VFL nun optimistisch dem Saisonstart entgegen.

VfL leiht Baris Ekincier an Klagenfurt aus

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat Baris Ekincier für die laufende Saison 2019/20 an den österreichischen Club SK Austria Klagenfurt ausgeliehen.

Die Leihe endet am 30.06.2020. Der 20-jährige Angreifer, U21-Nationalspieler Aserbaidschans, hat beim VfL noch einen Vertrag bis zum 30.06.2022
und kam in seiner ersten Profisaison auf zwei Einsätze (je einmal in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal).

Wehking wechselt zum Hamburger SV II

Bochum. (PM VFL) Joshua Wehking verlässt die Castroper Straße und schließt sich mit sofortiger Wirkung der zweiten Mannschaft des Hamburger SV an.

Der 19-jährige Torhüter kam im Sommer 2018 von der U19 von RB Leipzig ins Bochumer Talentwerk und absolvierte seitdem 13 Partien in der A-Junioren Bundesliga West für die U19 des VfL. Mit dieser feierte er zuletzt den Sieg des A-Junioren Westfalenpokals.

Der VfL Bochum 1848 wünscht Joshua Wehking für die Zukunft alles erdenklich Gute.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.